|
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!
Was ist das? Wer macht das? Und warum? Es wurden einige Dinge veröffentlicht und wir wollen vielleicht einiges zitieren. Es gibt da aber noch etwas..Vielleicht Bewunderung dafür, bizarre und außergewöhnliche Gespräche führen zu können um sich zu verlieren in Ideen, Träumen..nicht greifbar. Toten Schädel...Tracht..Punk..freilich Dirndl..Schlitten, Masken..Endlos viel!
Es hört nicht auf und endet im Rausch.
Wer? Die 2 Rumszaurers Susanne und Tibor haben sich mit viel Hilfe von ihrem Freund Tattoo Ratz (Martin Radtke in Lindau) zusammen gesetzt. Susi und Tibor haben die Ideen und Martin setzt sie dann graphisch um. Per Hand!! Ohne PC, sondern allein mit Tusche. Um die beiden herum sammelt sich eine Crew von Menschen die oft ihre eigenen Ideen und Visionen leben. Genau daraus entsteht oft eine neue Verwurzelung die sich ständig weiter entwickelt.
Da hat sich dann der Graffiti Künstler WON (auch aus München) dazugesellt.Der Typ ist eine Ikone! Der auch verantwortlich war für die CARHARTT Kampagne 2007.
Warum? Es ist klassische alpenländische Tradition einerseits und die Tattoo-Rock'n Roll- Kultur anderseits. Beide Bereiche haben tiefe Wurzeln, beide sind auf ihre Weise sehr traditionell und gegenüber neuen Dingen eher verschlossen und somit konservativ. Beide leben von Stereotypen, beide sind komplett konträr zueinander. Sie stehen sich eher mit negativen Vorurteilen gegenüber. Da die beiden aus der aus Tattoo und Musik Kultur kommen, war es wohl sehr interessant diese Vision mit HAZ zu verbinden.
Es geht hier nicht allein um Tradition sondern um Menschen, Erzählungen und Begebenheiten, die sich im Alpenvorland ereignet haben, oder ereignen. Die beiden kommen wie auch ihr Tattoo-Künstler aus dieser Region. Da dies eine sehr katholische und bigotte Gegend ist, kann man sich sicher ausmalen, was es alles für Geschichten über Tod und Teufel, heidnische Riten, Wilderer, Querdenker usw. sowie den Kampf gegen die Obrigkeit gibt. Dies sind eigentlich alles Rock'n Roll Themen!
Hier wird ein Stück Lebensgefühl produziert für Leute mit Charakter die HAZ mit Stolz und Ehre tragen. Der Slogan "Geiz ist Geil" findet keinen Platz in der Welt und verkörpert vielmehr ein Feinbild das man bekämpfen muss.
Wir vom Laden12 sind stolz und tragen Lederhosen, Dirndl und die T-Shirt's. z.b Rabenschwarzes Seelenheil oder Lügen haben kurze Beine!
Hier noch eine kleine Liste von Links die sich so um die beiden ansammeln von Freunden und coolen Leuten.
http://shakeyourass.de/shows/articlelist.htm
http://www.voodoorhythm.com/reverend.html
http://www.myspace.com/theswissmonsters
http://www.myspace.com/reverendbeatman
http://www.tattooratz.com/
http://www.wonabc.com/
http://www.garagepunk.com/ |